Breadcrumbs

Wohnen im Alter

Ein besonderes Anliegen besteht in der Einflußnahme auf das Wohnen für ältere Bürger. In der Stadt Falkensee, einer Gartenstadt, gibt es zu wenig altersgerechten, bezahlbaren Wohnraum. Eine Arbeitsgemeinschaft "Wohnen im Alter" kümmert sich unter anderem um Informationen und Ratschläge, wie Wohnungen so umgestaltet werden können, daß Menschen in ihren eigenen vier Wänden alt werden können.

Weitere Informationen finden Sie auch bei unseren Schwerpunkt "Gesundheit & Pflege"

In den eigenen 4 Wänden bleiben?

Das Arbeitsleben ist vorbei, ein ruhigerer, selbstbestimmter Lebensabschnitt beginnt.

Endlich hat man Zeit und Muße seine Wohnung oder sein Haus und den Garten zu genießen.

In dieser Umgebung möchte man alt werden und möglichst bis zum Lebensende wohnen bleiben.

Jetzt, wo man noch rüstig und geistig beweglich ist, wäre der richtige Zeitpunkt darüber nachzudenken, was man tun muss, damit...